Strand auf Barbados verschwunden

Strand verschwunden auf Barbados Urlauber sind traurig
Strand verschwunden auf Barbados Urlauber sind traurig

Dieses Bild oben wurde tatsächlich auf Barbados gemacht. Es war der vorletzte Tag, den wir auf dieser schönen Insel verbringen durften. Es gibt dort wunderschöne Strände aber viele von diesen kann man nicht mehr benutzen. Der Grund ist ein massives Algen-Problem.



Das Meer spült die Algen an und beim Rücklauf zieht das Wasser mit den Algen den Sand ins Meer. Das Ergebnis in diesem Fall war, dass über Nacht Sand in Höhe von ca. 1 Meter abgetragen wurde. Der Hotelausgang zum Strand war einen Tag zuvor noch „ebenerdig“.

Dieses Urlauber-Paar auf dem Bild kam an diesem Tag erst neu ins Hotel. Wir konnten die Enttäuschung der Beiden spüren. Endlich auf der Trauminsel und dann das. Hier noch einige Bilder vom Algen-Problem.

Die schönen Bilder gibt es in der Barbados Galerie

Barbados als Reiseziel ist aber dennoch empfehlenswert. Da ich dieses Jahr auf den Seychellen war und dort die Inseln Mahe, Praslin und La Digue besucht habe, kann ich jetzt auch einen direkten Vergleich zu Barbados machen. Natürlich sehen die Strände auf den Seychellen ein klein wenig besser aus aber Barbados kommt dem schon sehr nah.

Der Vorteil der Barbados Strände ist, dass man dort wenigstens richtig baden bzw. schwimmen kann. Dieses kann man auf den Seychellen nicht so gut.

Entweder man muss 50-70 Meter rein laufen bzw. eine Stelle finden die nicht von Felsgestein geprägt ist oder die Strömung ist so gefährlich, dass sogar Warnschilder darauf hinweisen und man dort auch nicht mehr als zum Bauchnabel baden kann. Wer also „richtigen“ Badeurlaub machen will, kann Barbados den Seychellen vorziehen. Die Preise sind fast gleich.

Auf Barbados hat mir auch gefallen, dass die Menschen einen Tick freundlicher waren. Es gibt auch wesentlich mehr Angebote für Unternehmungen außerhalb des Hotels. Bis nach Barbados waren wir glaube ich auch ca. 26 Stunden unterwegs bis wir da waren. Gebucht habe ich Barbados damals über Thomas Cook (Insolvent). Kann (konnte) ich empfehlen, weil dort die besseren Preise standen und auch vor Ort eine gute Betreuung da war.

barbados urlaub

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*